in Curbans verpflegen wir uns in einem schönen Restaurant auf der Terasse bei Mondschein. Nun folgt der zweite Teil, begleitet von Vollmond und singenden Motoren. Das prioritäre Ziel ist, am Samstag Morgen um 08:00 im Lingotto einzutreffen. Wir kallukieren 07:52 und erreichen den Lingotto um 07:50. Well navigated.
1 Der Vollmond begrüsst uns nach dem Nachtessen
2 und spiegelt sich auf dem Jaguar Dach
3 als 11. Pass erklimmen wir den Col des Gracinets
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5 wir fahren mitten durch ein Dorffest
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7 mit einer klassischen Putschibahn
8 Der Mond schimmert hinter Wolken am Himmel auf dem Pass St. Jean Montclar
9 Die Passhöhe ist im Dorf
10 mit Schwung in die Nacht
11 ins Val d'Allos
12 aha, am Freitag ist die Strasse ausschliesslich für Velofahrer reserviert. Der Blick auf die Uhr zeigt bald Mitternacht..Wir steigen wieder auf über 2200 Meter, nach zwei flachen Pässen zuvor
13 Der Video zeigt eindrücklich die geniale Single Track Route auf den Col de la Cayolle hoch. Mit der App maps.me navigieren wir schwungvoll durch die Kurven. Alpenbrevet 2019 live at its best :-)
14 wir steigen 1100 Höhenmeter auf zum Col de la Cayolle. Luftlinie sind wir noch 130 km von Nizza entfernt
15 beim Anstieg auf den Col de Restefond treffen wir auf eine verzweifelte Mini-Crew, welche die letzten 5 Liter Benzin einschütten. Alle Tankstellen sind zu... Wir helfen ihnen mit unserem 10 Liter Reservekanister. Wir haben noch den zweiten Tank gefüllt..
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17 die Armaturen des XJ6 leuchten grün, was für ein Luxus um 1970..
18 ein massiver Bunker beherrscht die Passstrasse
19 der Wegweiser nach Nizza via Col de la Bonette, 2715 Meter über Meer
20 Die Passhöhe ist mit einem mächtigen Hinkelstein geschmückt. Hat Obelix diesen geliefert? Der Mond wacht darüber..
21 2715 Meter über Meer erreicht, nach 1563 Höhenmeter Anstieg
22 Zeit 02:43, die Crew ist entspannt, der 16. Pass ist geschafft, wir sind im Zeitplan
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24 Routenangabe pour les Cyclist
25 Der Col des Granges Communes / Raspaillon ist nicht richtig vermerkt. Ist bei diesem Monument die Passhöhe?
26 Durchfahrt durch eine halb zerfallene Militär-Kaserner
27 eine markante Beton-Brücke. Die Konstruktion hält uns stand..
28 wieder in den Dörfern, auf dem Weg nach Saint Ettienne de Tinnée. Wir tanken und diskutieren die Route: noch der Col de la Lombarde, wir haben 50 Minuten Reserve. Diese reicht genau für den Col de Larche als Zusatzschlaufe. noch 360 km bis zum Ziel, wir kalkulieren unsere Ankunft auf 07:52
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30 Anstieg zum Col de la Lombarde
31 wenige Meter vor der Passhöhe überschreiten wir die Grenze nach Italien
32 in noch tiefer Nacht erreichen wir den Col de la Lombarde respektive da wir ja schon auf der italienischen Seite sind der Colle della Lombarda
33 So sieht der Pass bei Tageslicht aus
34 mit militärischen Bauten
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36 Der Mont bescheint die Gegend mit mildem Licht
37 Auf dem Weg ins Tal begegnen wir einer Gruppe von Fussgängern. Sind dies sehr frühe Wanderer oder gar Migranten?
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39 von Pratolungo aus nehmen wir die letzten 1088 Höhenmeter unter die Räder
40 wir erreichen den Col de Larche zügig
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42 und werden am See von einer herrlichen Szenerie erwartet
43 dreimal der Mond: der echte, auf dem See, auf dem Jaguar-Dach
44 ohne Worte weitere..
45 ok, noch zu wenig Licht der Morgendämmerung für die Kamera
46 der Tag kündigt sich an, als wir wieder nach Pratolungo abfahren
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48 die ersten Fahrzeuge begegnen uns
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51 es dämmert
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53 die Zivilisation hat uns wieder
54 das Dorf schläft noch
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56 Ohm konzentriert, hält die vorgegebene Maximalgeschwindigkeit selbstverständlich ein...
57 bei Cuneo biegen wir auf die Autobahn ein. Kalkuliert haben wir unser Eintreffen im Lingotto auf 07:52..
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59 mit gut 130 km/Stunde unterwegs, noch gut 80 Kilometer bis zum Lingotto
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61 schnurgerade
62 Vororte von Turin
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64 die Autobahn endet, Plattenbauten erheben sich
65 am Lingotto, wir fahren um 07:50 ein, zwei Minuten vor dem Marschplan, mit 10 Minuten Reserve auf die späteste Zielankunft
66 kaum angekommen reihen sich weitere Fahrzeuge hinter uns auf. den blauen E-Type haben wir auf der Autobahn überholt