06 Fr Alpenbrevet Nachtessen bis Ziel

in Curbans verpflegen wir uns in einem schönen Restaurant auf der Terasse bei Mondschein. Nun folgt der zweite Teil, begleitet von Vollmond und singenden Motoren. Das prioritäre Ziel ist, am Samstag Morgen um 08:00 im Lingotto einzutreffen. Wir kallukieren 07:52 und erreichen den Lingotto um 07:50. Well navigated.
DSC09927  Der Vollmond begrüsst uns nach dem Nachtessen DSC09929  und spiegelt sich auf dem Jaguar Dach DSC09930  als 11. Pass erklimmen wir den Col des Gracinets DSC09931 DSC09936  wir fahren mitten durch ein Dorffest DSC09938
DSC09942  mit einer klassischen Putschibahn DSC09946  Der Mond schimmert hinter Wolken am Himmel auf dem Pass St. Jean Montclar DSC09947  Die Passhöhe ist im Dorf DSC09950  mit Schwung in die Nacht DSC09951  ins Val d'Allos DSC09952  aha, am Freitag ist die Strasse ausschliesslich für Velofahrer reserviert. Der Blick auf die Uhr zeigt bald Mitternacht..Wir steigen wieder auf über 2200 Meter, nach zwei flachen Pässen zuvor
DSC09952 A  Der Video zeigt eindrücklich die geniale Single Track Route auf den Col de la Cayolle hoch. Mit der App maps.me navigieren wir schwungvoll durch die Kurven. Alpenbrevet 2019 live at its best  :-) DSC09953  wir steigen 1100 Höhenmeter auf zum Col de la Cayolle. Luftlinie sind wir noch 130 km von Nizza entfernt DSC09959  beim Anstieg auf den Col de Restefond treffen wir auf eine verzweifelte Mini-Crew, welche die letzten 5 Liter Benzin einschütten. Alle Tankstellen sind zu... Wir helfen ihnen mit unserem 10 Liter Reservekanister. Wir haben noch den zweiten Tank gefüllt.. DSC09962 DSC09966  die Armaturen des XJ6 leuchten grün, was für ein Luxus um 1970.. DSC09967  ein massiver Bunker beherrscht die Passstrasse
DSC09968  der Wegweiser nach Nizza via Col de la Bonette, 2715 Meter über Meer DSC09970  Die Passhöhe ist mit einem mächtigen Hinkelstein geschmückt. Hat Obelix diesen geliefert? Der Mond wacht darüber.. DSC09972  2715 Meter über Meer erreicht, nach 1563 Höhenmeter Anstieg DSC09973  Zeit 02:43, die Crew ist entspannt, der 16. Pass ist geschafft, wir sind im Zeitplan DSC09974 DSC09975  Routenangabe pour les Cyclist
DSC09976  Der Col des Granges Communes / Raspaillon ist nicht richtig vermerkt. Ist bei diesem Monument die Passhöhe? DSC09978  Durchfahrt durch eine halb zerfallene Militär-Kaserner DSC09980  eine markante Beton-Brücke. Die Konstruktion hält uns stand.. DSC09981  wieder in den Dörfern, auf dem Weg nach Saint Ettienne de Tinnée. Wir tanken und diskutieren die Route: noch der Col de la Lombarde, wir haben 50 Minuten Reserve. Diese reicht genau für den Col de Larche als Zusatzschlaufe. noch 360 km bis zum Ziel, wir kalkulieren unsere Ankunft auf 07:52 DSC09982 DSC09983  Anstieg zum Col de la Lombarde
DSC09985  wenige Meter vor der Passhöhe überschreiten wir die Grenze nach Italien DSC09986  in noch tiefer Nacht erreichen wir den Col de la Lombarde respektive da wir ja schon auf der italienischen Seite sind der Colle della Lombarda DSC09987A  So sieht der Pass bei Tageslicht aus DSC09986B  mit militärischen Bauten DSC09987 DSC09988  Der Mont bescheint die Gegend mit mildem Licht
DSC09994  Auf dem Weg ins Tal begegnen wir einer Gruppe von Fussgängern. Sind dies sehr frühe Wanderer oder gar Migranten? DSC09995 DSC09996  von Pratolungo aus nehmen wir die letzten 1088 Höhenmeter unter die Räder DSC09997  wir erreichen den Col de Larche zügig DSC09998 DSC09999 (2)  und werden am See von einer herrlichen Szenerie erwartet
DSC09999 (3)  dreimal der Mond: der echte, auf dem See, auf dem Jaguar-Dach DSC09999 (5)  ohne Worte weitere.. DSC09999 (1)  ok, noch zu wenig Licht der Morgendämmerung für die Kamera DSC09999 (6)  der Tag kündigt sich an, als wir wieder nach Pratolungo abfahren DSC09999 (8) DSC09999 (7)  die ersten Fahrzeuge begegnen uns
DSC09999 (10) DSC09999 (9) DSC09999 (11)  es dämmert DSC09999 (12) DSC00024  die Zivilisation hat uns wieder DSC09999 (13)  das Dorf schläft noch
DSC09999 (14) DSC09999 (15)  Ohm konzentriert, hält die vorgegebene Maximalgeschwindigkeit selbstverständlich ein... DSC09999 (16)  bei Cuneo biegen wir auf die Autobahn ein. Kalkuliert haben wir unser Eintreffen im Lingotto auf 07:52.. DSC09999 (17) DSC09999 (18)  mit gut 130 km/Stunde unterwegs, noch gut 80 Kilometer bis zum Lingotto DSC09999 (19)
DSC09999 (20)  schnurgerade DSC09999 (21)  Vororte von Turin DSC09999 (23) DSC09999 (24)  die Autobahn endet, Plattenbauten erheben sich DSC09999 (25)  am Lingotto, wir fahren um 07:50 ein, zwei Minuten vor dem Marschplan, mit 10 Minuten Reserve auf die späteste Zielankunft DSC09999 (26)  kaum angekommen reihen sich weitere Fahrzeuge hinter uns auf. den blauen E-Type haben wir auf der Autobahn überholt